Mamnouna´s Salukis die Zucht für Schönheit und Leistung
Mamnouna´s SalukisHome

Zur Startseite

Über mich

Der Anfang

Erste Salukis

Zuhause

Mamnouna´s SalukisStorys

Aktuelles

Geschichten

Historie

Mode / Fashion

Besonderes

Schnappschüsse

al safi

 

SalukisMamnouna´s Salukis

Würfe/Pedigrees

Importsalukis

Rennen

Coursing

Ausstellungen

Statistik / Rekorde

Persönlichkeiten

Regenbogenbrücke

InteraktivMamnouna´s Salukis

Kontakt

Links

Gästebuch

Gästebucharchiv

Seit 19.03.2001

Mamnouna`s Salukis

Die nächste Frauen Fußball WM kommt nach Deutschland!

Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß diese Sportart neue Liebhaber gefunden hat, ja, fast boomt. Das hat sich auch bis nach Hohenmocker herumgesprochen, und es wird auch fleißig geübt.
Eine kleine Variation ist es schon, denn dieses Spiel ist ein Maulfußball. Nun möchte ich Ihnen gerne die Mannschaften, pardon, Fraumannschaft vorstellen.
Unter weiß spielt die Salukihündin Mamnouna´s Perisade PashPashan, unter schwarz der Trakehner Jährlingshengst Perkunos, und der Schiedsrichter ist der Araberhengt Mamnounas Zayjan Ibn Saphir.
Reporter: Frauchen. Das Spiel ist angepfiffen!

Anstoß, weiß und schwarz kämpfen um den Ballbesitz.

Schwarz ist im Vorteil, weil größer.

Weiß überlegt sich, wie sie schwarz den Ball abjagen kann, klappt aber nicht.

Und weiß ärgert sich, gewinnt doch hier Masse vor Intelligenz.

Schwarz wieder klar im Vorteil, aber weiß läßt sich nicht abschütteln. Weiß fragt sich, ob schwarz mit fairen Mitteln kämpft, man sieht es weiß an der Rutenhaltung an.

Hier ist noch völlig offen, wer den Ball bekommt

Weiß versucht, schwarz zu beeindrucken

Schwarz zeigt aber keinen Respekt, versucht erneut, in Ballbesitz zu kommen

und hat den Ball, weiß ist enttäuscht,

während schwarz seinen Sieg genießt.

Weiß beschwert sich beim Schieri Zayjan, weil schwarz so viel größer ist, und ihr nicht den Ball überläßt. 

Schieri Zayjan hebt die Flaggen, erklärt neue Spielregeln, und das Spiel wird neu angepfiffen.

Leider konnte ich es nicht mehr dokumentieren, da die Batterie der Digi Cam leer wurde.

So, nun weiß man, wie Maulfußball gespielt wird.
Allerdings bin ich noch nicht so ganz hinter die Regeln gekommen, aber das wäre ja bei diesem Spiel auch nicht ungewöhnlich ;-)))

 

© Ariane Failer
12/6/08


^ NACH OBEN ZUM MENÜ ^

 

Planung und Realisierung
medienconcept.com