Mamnouna´s Salukis die Zucht für Schönheit und Leistung
Mamnouna´s SalukisHome

Zur Startseite

Über mich

Der Anfang

Erste Salukis

Zuhause

Mamnouna´s SalukisStorys

Aktuelles

Geschichten

Historie

Mode / Fashion

Besonderes

Schnappschüsse

Shop

 

SalukisMamnouna´s Salukis

Würfe/Pedigrees

Importsalukis

Rennen

Coursing

Ausstellungen

Statistik / Rekorde

Persönlichkeiten

Regenbogenbrücke

InteraktivMamnouna´s Salukis

Kontakt

Links

Gästebuch

Gästebucharchiv

Seit 19.03.2001

-Die ersten Salukis-

TITA´S SHEICHA MUMTACHIR AR RIH

S - Imp. 2 - 2006 geb. 13.10.1978 gest. 08.03.1988
Mutter: D´Allah´s Tita Mumtachir ar rih
Vater: Mamnouna´s Abu el Mot Mumtachir ar rih

Sheicha war eine sehr edle und feinfühlige Hündin, die mir besonders ans Herz gewachsen war. Wir haben viele schöne und weniger schöne Erlebnisse in der kurzen Zeit, die uns gemeinsam vergönnt war, gehabt. Im Alter, wo andere Hunde in der Seniorenklasse starten dürfen, machte sie erst ihre Rennlizenz.
Doch auf dem Weg dorthin, hält sie möglicherweise den Rekord der lustigsten Einlage: Nach meinem Wissensstand ist sie der erste Saluki, der von einem "Hasen" gejagt wurde. Weitere Bilder

BAGHEERA MUMTACHIR AR RIH

S - Imp. 0 - 3847 geb. 14.12.1983 gest. 07.05.1992
Mutter: Tita´s Mamnouna Mumtachir ar rih
Vater: Mamnouna´s Abu el Aslan Mumtachir ar rih (er wurde leider trotz bestätigender Genotypenbestimmung nicht als Vater anerkannt)

Wie auch Sheicha, erwarb ich Bagheera aus dem Tierheim. Sie erholte sich schnell und wurde eine exzellente Coursingläuferin. Auf der Rennbahn war sie sehr sicher und engagiert. Auf Ausstellungen erwarb sie 2 CACs und 2 Res. CACs. In der kürzt möglichen Zeit erwarb sie ihre Leistungsurkunde. Im Jahr 1987 wurde sie der erfolgreichste Saluki in der Kombinationsrangliste für Schönheit und Leistung.
Sie war eine liebenswürdige und bescheidenen Hündin, die sich stets mit allen anderen Tieren und Menschen blendend vertrug. Bagheera wurde die Mutter des A - Wurfes Mamnouna´s. Weitere Bilder

 

DELSADI AL SAFI


Delsadi al safi geb.:04.07.1987 gest. 24.01.2001 Zuchtbuchnr.: S-Imp.3-3299 Tätonr. / Tatoono.: D469

Einen Tag nach ihrer Geburt hatte ich sie mir ausgesucht, und am 10.10.1987 kam Delsadi zu mir. Am 12.10. bemerkte ich, daß sie nicht richtig fraß und beobachtete wenig später dunkelbraunen Urin auf dem Fußboden. Ich habe alles stehen und liegen lassen und bin sofort zur Tierärztin gefahren, da ich eine infektiöse Hepatitis vermutete. Tatsächlich war Delsadi an einem Impfdurchbruch erkrankt. Innerhalb von zwei weiteren Tagen verlor sie ¼ ihres Körpergewichtes, erbrach sich und litt unter heftigen Durchfällen, sogenanntem Hydrantenstuhl.

Als der Magen Darm Trakt schon völlig leer war, schossen ihr Schwälle von Blut aus Maul und Darm. Sie konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Die Tierärztin gab sie auf, therapierte aber der Ordnung halber weiter. In den folgenden 14 Tagen wich ich nicht weiter als fünf Meter von Sadis Seite, denn ich hätte sie nicht einfach dem Tod überlassen, und der Kampf um ihr kleines Leben begann. Sie überlebte, die Tierärztin rechnete mit Spätschäden, die aber Gott sei Dank ausblieben.

Mit neun Monaten wurde Delsadi im Hundeauslaufgebiet des Berliner Grunewaldes von einer Meute Hunde gejagt. Sie floh in einen anderen Waldabschnitt zur Avus. Dort, so wurde mir später berichtet, sprang sie zur Hauptverkehrszeit über die Autobahn hin und her, Bremsen quietschten, und nichts passierte! Sadi muß einen besonders fleißigen Schutzengel gehabt haben!

Eine junge Frau fing sie ein, und es dauerte fünf Tage, bis wir zueinander fanden. In der Zwischenzeit suchten wir die junge Hündin verzweifelt, Tag und Nacht waren Bagheera und ich unterwegs. Bagheera, die auf bitten Wolfsgeheul anstimmte, sollte Sadi herbeirufen. Sie nahm ihre Aufgabe so ernst, daß sie selbst vor Erschöpfung auf einer großen Waldkreuzung einschlief. Ich erinnere noch die verblüfften Jogger, die in der Morgendämmerung an der schlafenden Bagheera und mir vorbei trabten.

Mit 15 Monaten besaß Delsadi ihre Rennlizenz, die Winterpause kam, und ihr erster Start war für den kommenden April in Bayern geplant.
Weiter mit Bilder und Story.

© Ariane Failer
10/1/03


^ NACH OBEN ZUM MENÜ ^

 

Planung und Realisierung
medienconcept.com